Direkt zum Hauptbereich

Über

Ich, Jahrgang 1969, hatte das Privileg, mein Hobby – Computer – zu meinem Beruf zu machen. In meiner Jugend habe ich die große Zeit der Homecomputer miterlebt, mein erster war ein Sinclair ZX81 mit 1kB RAM.

Nach Beendigung meiner Schulzeit machte ich eine Berufsausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann. Das Berufsbild war genauso alt wie ich!

Nach dem Ausbildungsende wechselte ich zu  einem Versicherungskonzern und studierte nebenberuflich noch Wirtschaftsinformatik.

In den zurückliegenden Jahrzehnten erlebte ich dann die allseits bekannte technologische Entwicklung mit und war vor allen durch den Spaß an der Technik getrieben.

In den letzen Jahren habe ich mich im Bereich IT Service Management weitergebildet und mehrere ITIL-Zertifizierungen erlangt, bis hin zum ITIL Expert. Auch im Bereich Projektmanagement war ich nicht untätig und habe die Zertifizierung zum PRINCE2 Practitioner erlangt.

Auf diesem Blog schreibe ich über diverse Themen, es ist also ein ‚Gemischtwarenladen‘. Über die Tags lassen sich bei Bedarf Artikel zu gewissen Themenbereichen auswählen.


Curriculum Vitae

Kommentare