Direkt zum Hauptbereich

Buchrezension: Your Best Just Got Better: Work Smarter, Think Bigger, Make More von Jason Womack

Jason Womack gibt in seinem 251 Seiten starken Buch Your Best Just Got Better: Work Smarter, Think Bigger, Make Moreviele Anregungen, wie man die eigene Effektivität und Effizienz steigern kann.


Im ersten Teil des Buches geht es darum, “smarter” zu arbeiten. Der Autor zeigt den iterativen Charakter des Verbesserungsprozesses auf und benennt als die vier kritischen Elemente der Produktivität Zeit, Energie, Fokus und Werkzeuge. Er betont auch die Wichtigkeit, in angemessenem Tempo zu arbeiten und macht dies am Beispiel eines Langstreckenläufers deutlich, der seine Distanz nicht schafft, wenn er zwischendurch zu schnell läuft.

Im zweiten Teil des Buches geht es um die eigene “Wirksamkeit”, die Bedeutung des eigenen sozialen Netzwerks für die Verbesserung, das Nachhalten/Messen der eigenen Verbesserungsbemühungen und schließlich um den Sinn der eigenen Arbeit.

Der dritte Teil behandelt die Themen Verbesserung und Feedback, Fokus, Praxis. Das Buch schließt mit einer Zusammenfassung ab.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist angenehm zu lesen und sehr praxisbezogen.





* Amazon Affiliate-Link




Kommentare